Liebe Gartenfreunde, wir freuen uns, euch zum zweiten Grillabend im Gartenverein einzuladen! Nach dem großen Erfolg unseres ersten Grillfestes haben wir beschlossen, eine weitere gesellige Veranstaltung für alle Mitglieder zu organisieren. Datum: 29.07.2023 Uhrzeit: 17 Uhr Ort: Vereinshaus Festwiese Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf…

Liebe Gartenfreunde, wir laden euch herzlich zu unserem Grillfest im Gartenverein ein! Wir möchten gemeinsam einen gemütlichen Abend bei gutem Essen, kühlen Getränken und netten Gesprächen verbringen. Datum: 02.09.2023Uhrzeit: 17 UhrOrt: Vereinshaus Festwiese Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf einen fröhlichen und entspannten Tag im…

Liebe Gartenmitglieder, der Juni ist ein entscheidender Monat für den Garten. Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und die Natur entfaltet ihre volle Pracht. Damit auch Ihr Garten im Juni in voller Schönheit erblüht, möchte ich Ihnen einige Gartentipps geben. Bewässerung: Im Juni wird es zunehmend heiß…

**Wichtige Mitteilung** Für dieses Jahr stehen noch 2 Termine für den Wechsel der Wasseruhr zur Verfügung. Bitte meldet euch bei Gfrd. Daniel Seidel (Garten Nr.: 51) am:22.10.2022 ab 12 Uhr oder29.10.2022 ab 09 Uhr Der Wasserzähler ist mitzubringen, sowie ein Unkostenbeitrag von 5,00 € für den Einbau. Wir…

In diesem Jahr werden in unserem Kleingartenverein "Eintracht e.V. Zittau" die Kalt,- Wasserzähler gewechselt, sofern sie nicht älter als 6 Jahre sind. Hierzu haben wir bei der Firma:Sanitär- und Baustoffhandel Inh. H.-U. BodeMartin-Wehnert-Platz 3A,02763 Zittau Kalt,- Wasserzähler reservieren lassen. Die Kalt,- Wasserzähler kosten knapp 18,- € (Geeicht) für…

Was hilft wirklich gegen Nacktschnecken? Wer einen Garten hat, kommt um das Thema Schnecken und deren Bekämpfung oft nicht herum. Ob essbare Schnecken, Schnecken oder Nacktschnecken – sobald es draußen nass ist, kommen sie aus ihren Verstecken hervor, um durch den Garten zu streifen. Schnecken wie Gartenschnecken (Helix…